Beratung und Services

Journaldienste / Bürozeiten

Montag  09:00 – 11:00 Uhr

  • Beratung in Deutsch und Englisch mit Max (MSc) und Fabi (BSc)

Dienstag 14:00 – 16:00 Uhr

  • Beratung in Deutsch, Englisch und Slowakisch mit Roland (BEd) und Amanda (MSc)

Mittwoch 08:00 – 10:00 Uhr

  • Beratung in Deutsch, Englisch und Französisch mit Wendelin (MSc) und Amanda (MSc)

Mittwoch 10:00 – 12:00 Uhr

  • Beratung in Deutsch, Englisch, Bulgarisch und Russisch mit Slavi (BSc) und Amanda (MSc)

Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr

  • Beratung in Deutsch, Englisch und Slowakisch mit Roland (BEd) und Amanda (MSc)

 

Für Beratung zum Masterstudium kann man auch einen Termin ausmachen.

Master-Beratung ist auch auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Polnisch möglich.

 

Während unserer Journaldienste kannst du uns in unserem Kammerl (Raum 2H29) antreffen. 

Dabei bieten wir Beratung zu all deinen Fragen rund um's Studium an so wie auch unser Getränke- und Druckservice.

Du kannst uns auch so jederzeit anschreiben, wenn du siehst, dass wir online sind. Wenn wir dann gerade keine Zeit haben, finden wir bestimmt jemanden die*der dir weiterhelfen kann.

 

Wenn du zufällig gerade in der Nähe bist, schau doch einfach so vorbei. Es kann sehr leicht sein, dass du uns auch außerhalb der regulären Journaldienst-Zeiten im Kammerl (unser Büro) antriffst. Du kannst also auch einfach auf gut Glück vorbeischauen! Um die Mittagszeit ist zB. oft jemand da ;)

An vorlesungsfreien Tagen finden keine JDs statt.


Plenumstermin

Wir haben wöchentliche Plena, in denen wir uns Treffen, um uns untereinander auszutauschen und Pläne zu schmieden. Diese finden momentan Montags 11:00-13:00 im Seminarraum 1 statt. 

Plena finden momentan vor Ort statt. Beobachte unsere Stories/Discord Events für genauere Infos zum Raum und zu den Besprechungsthemen.   Näheres zum Discord Server findest du hier.