Infoveranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Herzlich willkommen auf der Webseite deiner zukünftigen Studierendenvertretung:) Die Aufnahmeprüfung hast du nun hinter dir und bald geht es dann auch los mit allen Anmeldungen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die Uni und ihre Systeme, zumindest am Anfang, sehr verwirrend sein können. Daher wollen wir dich am 18.09 um 14 Uhr zu unserem Infotreffen einladen!

Du kannst nicht vor Ort anwesend sein? Dann verfolge unseren Vortrag hier online über u:stream. 

Was erwartet dich?

Curriculum, Moodle, Prüfungspass, Studienzulassung, U-Card, Uspace, Webmail, ÖH-Beitrag und vieles mehr - wir werden versuchen von A bis Z alles zu besprechen, um dir den Einstieg ins Studium ein wenig zu erleichtern.

Die Infoveranstaltung findet  im Carl Auer von Welsbach, auch HS1 genannt, statt. 

Wie kommt man nun hin?

Der Zugang zu dem Hörsaal 1 ist in der Boltzmanngasse 1. Solltest du dich verlaufen wird unser Team dich selbstverständlich auf dem Institut Gelände zu dem richtigen Hörsaal begleiten:) Wir werden alle ein schwarzes T-shirt mit unserem IG-Chemie Logo tragen.

Link zum Online Stream

Präsentation zur Veranstaltung

Download
Infoveranstaltung 2023
InfoveranstaltungVersion WiSe23 - 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB


 

Solltest du noch fragen haben, sind wir über unsere Social-media-kanäle oder Discord erreichbar:) 

 

E-Mail: stv.chemie@oeh.univie.ac.at

Facebook: @igchemie

Instagram: ig.chemie

 

P.S. Unter dem Tab “Discord” findest du eine genau Beschreibung wie du auf unseren Server kommst. 

 

Wir sehen uns am 18.09 um 14:00!😉