ÖH-Wahl 2021

 

Wir vertreten als IG Chemie schon seit vier Legislaturperioden die Interessen der Studierenden auf der Fakultät für Chemie und würden dies gerne auch in der nächsten Legislaturperiode machen. Unser Team besteht aus vielen Mitgliedern und kann auf die Erfahrungen einiger ehemaligen Mitglieder zurückgreifen.

 

Wir bezeichnen uns als inklusive Gruppe. Wenn du Lust hast, etwas an der Fakultät zu bewirken, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, oder einfach nur deinen Teil für ein besseres Studium beizutragen, dann wende dich an uns! Unsere Basis ist nicht abgeschlossen und offen für alle.

 

Infos über uns findest du hier, unsere Grundsätze findest du hier.

 

Obwohl es bei uns nicht wirklich eine Rolle spielt, wer die Mandate für die Studienvertretung erhält, sollen hier der Vollständigkeit halber dennoch die offiziellen Kandidat*innen der Fakultät für Chemie der Universität Wien angeführt werden: 

 

- Dolenz Isabelle Alyssa

- Dreyer Inge Timea

- Holly Daniela Deborah

- Klösch Christoph

- Sovarga Alexandra

 

Als IG Chemie verstehen wir uns als weitgehend unabhängig von Parteien, Fraktionen und wirtschaftlichen Interessensgruppen. Mitglieder der IG Chemie handeln unfraktioniert und weisen somit keine Mitgliedschaft in unipolitischen Fraktionen auf. Unfraktioniertheit bedeutet für uns allerdings nicht, unpolitisch aufzutreten!

 

Für uns wichtige Punkte sind:

  • Keine Studiengebühren
  • Schaffung einer tatsächlichen Studieneingangs- und Orientierungsphase
  • Erhalt und Ausbau der digitalen und hybriden Lehrveranstaltung
  • Die Weiterführung des allgemeinpolitischen Mandats der ÖH
  • Ein sozial und ökologisch nachhaltiges Studium
  • Mehr Geld für Universitäten und Bildung

 Warum uns wählen:

  • Erfahrung eines eingespielten Teams
  • Unsere Grundsätze
  • Weil wir uns für die Interessen der Studierenden auf der Fakultät für Chemie einsetzen
  • Die Verantwortung der Vertretungsarbeit ist uns bewusst 
  • Weil auch du in unseren offenen Plena eine Stimme hast (momentan auf Discord)